Ralph Jacoby Portrait
Ralph Jacoby.

Mit Menschen gewinnen.

Ralph Jacoby

Ralph Jacoby ist Gründer und Vorstand der Jacoby & Cie. AG sowie Aufsichtsrat und Beirat in mehreren Familienunternehmen. Er verbindet seine fachliche Expertise mit Menschlichkeit, Integrität, einer konstruktiven Kommunikation sowie einer hohen technischen Affinität. Sein motivierender Führungsstil und seine ausgeprägte Werteorientierung in der Zusammenarbeit machen ihn zum geschätzten Sparringspartner erfolgreicher mittelständischer Unternehmen.

Kunden profitieren von seinem Erfahrungsschatz sowohl auf Unternehmens- als auch auf Beraterseite. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) war Finanz- und Personalvorstand der börsennotierten Bertrandt AG, einem der europaweit führenden Ingenieurdienstleister der internationalen Automobil- und Luftfahrtbranche.

Von 1991 an leitete er den kaufmännischen Bereich und gestaltete die expansive Unternehmensentwicklung maßgeblich mit: Wachstum von 200 auf über 3.000 Mitarbeiter, Internationalisierung auf mehr als 20 dezentrale Standorte bis hin zum erfolgreichen Generationswechsel in Form eines Management-Buy-Outs und den Börsengang 1996 mit Erstnotierung am geregelten Markt in Frankfurt.

Dieses Know-how – ergänzt um Erfahrungen, die Ralph Jacoby bereits zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn in Positionen bei Bosch, Porsche und im Family Office von Thurn & Taxis sammeln konnte – prägt sein Handeln in allen Bereichen.

Ralph Jacoby Portrait erzählend

Heute begleitet Ralph Jacoby Mittelstandsunternehmen und Family Offices als BeiratAufsichtsratMentor und Gutachter in strategischen Themen wie beispielsweise Unternehmensführung, Restrukturierung oder nachhaltiger Weiterentwicklung. Als Gründer der Jacoby & Cie. AG berät er gemeinsam mit erfahrenen Praktikern aus seinem persönlichen Netzwerk Unternehmer und Führungskräfte.

Nehmen Sie Kontakt mit Ralph Jacoby auf oder folgen Sie ihm über seine Social Media Kanäle LinkedIn und YouTube.


„Mir ist ein motivierender Führungsstil wichtig. Ich unterscheide dabei zwischen Management und Leadership, da beides wichtige Erfolgsfaktoren sind. Meine persönliche und fachliche Kompetenz in der Zusammenarbeit macht mich zum Partner auf Augenhöhe, was Unternehmer menschlich sehr schätzen.“

Die Tätigkeitsfelder von Ralph Jacoby

Jacoby & Cie. AG

Dank der Branchenkenntnisse, dem fachlichen Hintergrund und nicht zuletzt der Führungserfahrung unserer Berater sprechen wir bei Jacoby & Cie. die Sprache ...

mehr

Aufsichtsrat & Beirat

Nahezu 15 Jahre ist es her, als Ralph Jacoby sein erstes Mandat als Aufsichtsrat im Mittelstand übernahm. Seitdem führt er seine Arbeit in Aufsichtsrats- und Beiratsgremien stets engagiert und analytisch ...

MEHR

  • „Ich arbeite umsetzungsorientiert und bin stets am Mehrwert der Kooperation orientiert – das sind Unternehmer und Führungskräfte von Beratern nicht immer gewohnt. Dies wird aber umso mehr geschätzt!"