Ralph Jacoby im Kundengespräch
Logo

So arbeiten wir.

    Vertrauen ist die Grundlage unserer Kundenbeziehung

    Wir wollen zu jeder Zeit auf vertrauensvoller Basis mit unseren Kunden konstruktiv und ergebnisorientiert zusammenarbeiten. Dafür nutzen wir unsere langjährige unternehmerische Erfahrung und Kompetenz, verbunden mit dem Einfühlungsvermögen für Situationen und Menschen.

    Unsere Arbeitsweise basiert auf der ganzheitlichen Betrachtung eines Unternehmens, wobei wir die Kombination der drei Säulen - Finanzkraft, Strategie und Unternehmenskultur - als entscheidend für den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens verstehen.

    Wir arbeiten partizipativ. Wir setzen auf ein aktives Miteinander unter Einbeziehung der Führungskräfte und Mitarbeiter und verstehen uns als "Unterstützer" und nicht als „Besserwisser“. Damit schaffen wir Vertrauen in unser Know-how und unsere Vorschläge.

    Ein wichtiges Merkmal unserer Arbeit ist die Wertschätzung für unser Gegenüber. Unsere Werteorientierung bestimmt unser Denken und Handeln in allen Bereichen: fundiert, pragmatisch, offen, unabhängig und neutral.

    Als Partner unserer Auftraggeber ...

    verfolgen wir gemeinsame Ziele und bauen auf Offenheit und gegenseitiges Vertrauen. Zuhören ist für uns wesentlich, um die Zusammenhänge ganzheitlich zu erfassen und die Historie zu verstehen.

    Für uns gilt das Prinzip K.I.S.S. - „Keep it simple and small“. Damit schärfen wir den Blick für das Wesentliche und gewinnen Zeit für eine zügige Umsetzung.

    Wir achten auf Nachhaltigkeit in der Umsetzung, verfolgen beharrlich die gesteckten Ziele und bevorzugen ein ganzheitliches Vorgehen.

    In der Sache vertreten wir klar unseren Standpunkt. Eine offene und konstruktive Kommunikation halten wir bei der Zusammenarbeit für zielführend, ebenso wie verständliche Darstellungen ohne übertriebene „Folien-Schlachten“.


    Unter aktiver Umsetzung im Unternehmen ...

    verstehen wir bei Jacoby & Cie. eine Mischung aus tatkräftigem Handeln und praktischer Betreuung. Ein bis zwei Tage pro Woche agieren wir Seite an Seite mit dem Unternehmer, dem Management oder den Mitarbeitern und lassen damit auch Freiraum für das Tagesgeschäft.

    Nur bei Bedarf übernehmen wir temporär komplette Aufgabenbereiche als Manager auf Zeit. Haben Sie Fragen dazu, so nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.