Mittwoch, 21.12.2022

Statt Geschenken: Spenden für Tafel und WWF

„Im Sinne meiner Partner und Kunden habe ich zum Jahresende statt Geschenken zwei wert- und aus meiner Sicht sinnvolle Spenden auf den Weg gebracht“, sagt Ralph Jacoby. Mit der Tafel Deutschland und dem World Wide Fund For Nature (WWF) unterstützt er zwei Organisationen, die sich leidenschaftlich für das Wohl von Menschen und Tieren einsetzen.

Mittlerweile sammeln deutschlandweit knapp 1.000 Tafeln ehrenamtlich Lebensmittel im Handel und direkt bei Herstellern ein und verteilen sie an Bedürftige. Darüber hinaus bieten viele Tafeln neben der Lebensmittelausgabe Zusatzangebote an wie z. B. Mittagstisch, Nachhilfeunterricht oder Kinderbetreuung. Der Verein arbeitet spendenfinanziert. Mehr Infos: https://www.tafel.de/

Der World Wide Fund For Nature (WWF) gehört zu den weltweit wichtigsten Umweltschutz-Organisationen. Erfahren Sie mehr zu den aktuellen Tier- und Naturschutzprojekten unter: https://www.wwf.de/

 

Beitragsfoto:  Danke an Monique Wüstenhagen für Tafel Deutschland e.V.

  • NEws Tafel